Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Was ist ein Dosierschwimmer?

Ein Dosierschwimmer kennt jeder von uns, der einen Pool zu Hause hat. Die Dosierschwimmer sind diese kleinen, zumeist blau-weißen Plastikteile die oben auf dem Pool schwimmen und kontinuierlich Chlor-, bzw. Reinigungsmittel verteilen. 

In einen Dosierschwimmer kann man je nach Passform verschiedene Tabletten einlegen und den Schwimmer im Pool treiben lassen. Das Wasser im Pool wäscht dann die Inhaltsstoffe von den Tabletten und sorgt damit für eine kontinuierliche Wasserreinigung. 

Wie funktionieren Dosieserschwimmer?

Dosierschwimmer schwimmen zum einen auf der Wasseroberfläche und treiben langsam über diese. Die Wasserpflegemittel, zumeist Chlortabletten, welche in den Schwimmer eingelegt werden, werden beim treiben von Wasser umflossen. Dadurch lösen sich die Inhaltsstoffe der Pflegemittel. 

Die Pflegemittel sind zumeist in Tablettenform vorhanden und lösen sich, durch die starke Pressung, nur langsam. 

 

Sorgt für klares Wasser: Der Dosierschwimmer
Einfach ohne Dosierschwimmer - Ein Whirlpool kann zumeist auf einen Dosierschwimmer verzichten

Müssen Dosierschwimmer langweilig sein?

Dosierschwimmer müssen nicht langweilig sein. Es gibt Dosierschwimmer nicht nur im normalen blau-weißen-Einerlei. Wichtig ist bei den Schwimmern nur, dass das Wasser durch die Chlortabletten zirkulieren kann.

Wie ein Schwimmer oben aussieht ist unwichtig. Es gibt daher eine Vielzahl an individuellen Dosierschwimmern für den Poolbesitzer, womit er seine Poolerlebnis individualisieren kann.

Dosierschwimmer - Poolvergleich.de


Poolvergleich.de ist das Informationsportal rund um den Pool im eigenen Garten und den Zubehör.

Hier findet Ihr Pool-Tests, Vergleichsberichte und viele nützliche Informationen rund um euren Pool.

Die meisten von uns empfohlenen Produkte sind mit Affiliate-Links verlinkt. Wenn du klickst und einkaufst, bekommen wir eine Provision.

So unterstützt du mit deinem Kauf das Projekt „Poolvergleich.de“ und gibst uns ein Eis am Pool aus. ❤️

poolvergleich © 2023 | wir sagen danke für die medienberatung.